Afro Haarflechtkunst Serah - Haarflecht Service im Norden - Rastazöpfe - Box Braids - Open Braids - Afrikanische Twists - WhatsApp 0152 18122173
Impressum - Anfahrt - Fragen und Antworten (FAQ) - Sitemap - English Version - Mein Blog auf Facebook - Termin online buchen

Mein Name ist Serah.

Meine Wurzeln & meine Heimat

Mein Heimatland Kenia liegt am Äquator mit Küstenstreifen zum Indischen Ozean. In den zahlreichen Nationalparks leben sehr viele Wildtiere, zum Beispiel Elefanten, Giraffen, Nashörner, Löwen, Wildhunde, Hyänen, Zebras und Büffel.

Kenia ist ein Touristenland und eine Reise wert, denn es ist voller Abenteuer. Endlose Grassavannen übersät von Akazienbäumen und von Elefantenherden, die vor dem Kilimandscharo streifen.


giraffe hippo lion

Kenia grenzt im Nordwesten an den Südsudan, im Norden an Äthiopien, im Nordosten an Somalia, im Süden an Tansania, im Westen an Uganda und im Südosten an den Indischen Ozean.

Das Klima ist tropisch an der Küste, subtropisch im zentralen Hochland Kenias, im Norden und Nordosten gibt es lange Trockenzeiten und sehr viele Savannenlandschaften (Graß- und Dornbusch-Savannen). Diese sind durchzogen von felsigen Hügeln.

Der Norden Kenias ist die Heimat nomadischer Viehhirten wie der Samburu, Rendille, Gabbra, Turkana und Somali.

Die Region im Westen von Kenia (das ist meine Heimat) wird durch den riesigen Victoriasee beeinflusst. Dieser beherbergt viele Tiere und ist bekannt für Artenvielfalt und Fischreichtum.

Der Victoriasee ist der zweitgrößte Süßwassersee der Erde und liegt neben Kenia in den Staaten Uganda und Tansania.

Die Grenzregion im Westen von Kenia ist sehr grün und dicht besiedelt. Die Touristenströme sind aber nicht so sehr hoch, die Infrastruktur ist gut ausgebaut. Highlights sind die Hafenstadt Kisumu und nicht so weit entfernt, der tropische Regenwald im Kakamega Nationalpark, welcher einen fantastischen Kontrast zur Savannenlandschaft bietet.

Meine Sprachkenntnisse

Neben meiner Muttersprache Luo (wird gesprochen in Kenia und Tansania) spreche ich Deutsch, Englisch und auch Swahili.

Mein Familienstand

Ich bin glücklich verheiratet, habe zwei kleine Kinder und lebe in der Stadt Ahrensburg nahe Hamburg.

Meine Hobbies

Wie beschreibe ich mich am Besten? Ich bin ein absoluter Familienmensch, so mag ich es, viel Zeit mit der Familie bzw. engen Freunden zu verbringen. Was mag ich sonst noch so?

  • Stadtbummel und Kurzreisen
  • afrikanisch kochen
  • Smartphone Games
  • TV-Serien: Pretty little Liars, Orange is the new black, Merlin, ...
  • vor Corona-Zeiten: Reisen innerhalb Deutschlands

Meine Leidenschaft

Ich flechte Dir trendige Braids und Twists mit wunderschönen exotischen Zöpfen


Bild Braids Afrofriseur Hamburg

Social Media - Mein Blog auf Facebook - www.facebook.com/afrohair.hamburg

Haarflechtkunst für Mädchen, junge Damen und Frauen
professionell - individuell - preiswert


Braids Braids Braids Braids Braids Braids Braids Braids Braids Braids
Bild Braids Afrofriseur Hamburg

Das bin ich, Serah -, mit Open Braids


Bild Braids Afrofriseur Hamburg

Und das bin ich auch, mit vielen, feinen Rastazöpfen